Menü schließen




Software

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 24.04.2023 | 05:30

Enapter, PSI Software und TeamViewer im Gespräch zur operativen Entwicklung

  • Wasserstoff
  • Software

Die Aussteller und die Deutsche Messe AG ziehen ein positives Fazit der HANNOVER MESSE, bei der Technologien für eine wettbewerbsfähige und umweltfreundliche Industrieproduktion gezeigt wurden. Kernthemen waren KI, Wasserstoff, Energiemanagement, vernetzte sowie intelligente Produktion und das Datenökosystem Manufacturing-X. Mehr als 4.000 Aussteller aus aller Welt präsentierten ihre Lösungen für eine digitale, vernetzte sowie nachhaltige Industrie auf der HANNOVER MESSE 2023 und trafen auf 130.000 Gäste. Wir nutzten die Gelegenheit und sprachen mit den Unternehmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 18.06.2021 | 05:50

Hightech-Perlen im Fokus: TeamViewer, aifinyo, Cogia

  • Software

Die Welt wird immer digitaler und immer vernetzter. Daher gehören Hightech-Aktien zu den Highflyern an der Börse. Unternehmen wie Paypal, Palantir oder Zoom sind absolute Anlegerlieblinge. Auffällig ist, Hightech-Unternehmen haben ihren Sitz in den USA. In Deutschland gibt es wenige Innovationstreiber, doch es gibt sie. Zu ihnen gehört TeamViewer als einer der wenigen Technologieunternehmen im MDAX. Noch am Anfang stehen aifinyo und Cogia. FinTec aifinyo wächst profitabel und profitiert davon, dass inzwischen nicht nur Privatpersonen Online-Banking nutzen, sondern auch immer mehr Unternehmen. Von der Analyse der riesigen Datenmengen im Internet und Social Media profitiert Börsenneuling Cogia. Alle drei Aktien überzeugen derzeit mit positiven Meldungen.

Zum Kommentar