Menü schließen




Kommentare

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 20.04.2021 | 04:50

Immobilienwertpapiere geben Gas: Vonovia, Deutsche Wohnen und GECCI

  • Immobilien

Gute Nachricht für Immobilienunternehmen: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat den Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig erklärt. Damit bestätigte das Gericht den von FDP und CDU/CSU im Jahr 2020 eingereichten Normenkontrollantrag. Dies war ein Befreiungsschlag für die Deutsche Wohnen mit ihrem großen Portfolioanteil in der deutschen Hauptstadt und alle weiteren in Deutschland aktiven Wohnimmobilienunternehmen wie Vonovia und Co. Auch die mit einer 5,75%-Anleihe an der Börse notierte GECCI ist aktiv.

Wie von den meisten Branchenkennern erwartet, hat das Bundesverfassungsgericht das 2020 in zwei Stufen in Kraft getretene Landesgesetz für nichtig erklärt. Der Bundesgesetzgeber habe das Mietpreisrecht abschließend geregelt, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Für eigene Gesetze der Länder sei deshalb kein Raum.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 19.03.2021 | 05:40

Mallorca offen: TUI, Lufthansa und Homes + Holiday profitieren

  • Reisen

Die deutsche Bundesregierung hatte in der vergangenen Woche am Freitag die Reisewarnung für Mallorca und andere Regionen in Spanien, Portugal und Dänemark aufgehoben. Damit ist der Urlaub dort wieder ohne Quarantäne und Testpflicht bei der Rückkehr nach Deutschland möglich. Bei der Einreise nach Spanien muss allerdings ein negativer Corona-Test vorliegen. Trotz Aufrufen aus der Politik, auf nicht notwendige Reisen zu verzichten, ist die Nachfrage nach Osterurlauben auf Mallorca groß. Davon profitieren Flugreise Lufthansa, Reisekonzern TUI und die auf Ferienimmobilien spezialisierte Homes & Holiday AG.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 10.03.2021 | 05:50

Aktuelle Analysteneinschätzungen: VW, Bayer, wallstreet:online

  • Analysten

Nach sehr volatilen Tagen mit teilweise heftigen Kurskorrekturen zeigte sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag durch die Bank weg freundlich. Zu den Tagesgewinnern gehörten die Aktien von Delivery Hero und wallstreet:online. Beide profitierten von positiven Analystenkommentaren. Auch für Volkswagen gab es eine Kaufempfehlung. Dennoch waren die Papiere des größten deutschen Autobauers im Minus. Delivery Hero und wallstreet:online konnten hingegen um jeweils gut 5% zulegen. Auch zu Bayer und der Immobilien-Anleihe von GECCI gab es Kommentare.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 11.02.2021 | 05:45

Wohnen im Umland: Vonovia und GECCI haben das Potenzial

  • Immobilien

Wohnen in der Großstadt wie Hamburg und München ist für viele Familien schon länger unbezahlbar. Jetzt werden sogar Neubauten verboten. Im Bezirk Hamburg-Nord wird kein neues Einfamilienhaus mehr gebaut. Baugenehmigungen soll es stattdessen nur noch für Mehrfamilienhäuser geben, um den vorhandenen Baugrund besser zu nutzen. Das dürfte die Preise für Eigenheime weiter antreiben und die Attraktivität von Wohnimmobilien außerhalb der teuren Städte weiter erhöhen. Davon können Anleger profitieren. Beispielsweise mit der Aktie des deutschen Immobilienriesen Vonovia, aber auch mit einem Wertpapier aus der zweiten Reihe: der Immobilienanleihe der GECCI Gruppe mit einem Festzins von 5,75 % p.a. Beide Wertpapiere werden von Analysten empfohlen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 01.02.2021 | 05:20

Spekulation vs. fundamentale News: BioNTec, Evotec, SBF & mehr

  • Investments

Die Entwicklungen rund um Absprachen in dem Reddit-Forum Wallstreetbets und die daraus folgenden Turbulenzen für Aktien wie Gamestop in den USA, aber auch deutsche Wertpapiere wie Varta und Evotec sind derzeit das bestimmende Thema am Kapitalmarkt. Neben diesen Spekulationen gibt es aber auch noch Unternehmen die von fundamentalen Entwicklungen profitieren. SBF und Guillemot haben positive Zahlen für das Jahr 2020 veröffentlicht. Die Aktie des Corona-Impfstoff-Herstellers BioNTech steigt, nachdem ein anderer Impfstoffkandidat nicht überzeugen kann.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 28.01.2021 | 04:50

Sicherheitsaktien gefragt: Kaufempfehlungen für Secunet, artec, CeoTronics

  • Sicherheit

Öffentliche und private Einrichtungen müssen stärker geschützt werden. Dies ist nicht erst seit den Ereignissen im US-Kapitol, den Ausschreitungen in den Niederladen oder den Hackerangriffen während des Homeschoolings klar. Entsprechend wurden zuletzt die Aktien von Secunet, CeoTronics und artec technologies von Analysten zum Kauf empfohlen. Sie alle profitieren davon, dass Behörden und Unternehmen massiv in Sicherheitstechnik investieren. Allein artec verfüge über fast 50% Kurspotenzial.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 12.01.2021 | 12:07

Coreo, Deutsche Grundstücksauktionen, German Real Estate Capital – Erfolgreich mit Immobilien

  • Immobilien

Im Jahr 2020 hat die US-Notenbank im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Folgen von Covid-19 die Gelddrucker sprichwörtlich rund um die Uhr laufen lassen. 37% aller sich Umlauf befindlichen US-Dollar (M1) wurden im vergangenen Jahr von der Notenbank FED herausgegeben. Die Pandemie ist ein besonderes Ereignis und die Reaktion der Verantwortlichen kommt einer geldpolitischen Atombombe gleich. Kaum verwunderlich, dass das Interesse der Anleger für Sachwerte ungebrochen ist.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 04.12.2020 | 05:40

MPH Health Care, MS Industrie, USU Software: Diversifikationsmöglichkeiten zum Jahreswechsel

  • Investments

Die Experten von GBC Research haben die jüngsten Unternehmensdaten von MPH Health Care, MS Industrie und USU Software genauer unter die Lupe genommen und bewertet. Zum Jahresausklang bieten die Informationen der Experten einen Einblick in die Potenziale dieser Gesellschaften und können eine Entscheidungsgrundlage für eine Anpassung der Anlagestrategie bieten. Durch die Erhöhung der Geldmenge im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Auswirkungen der Corona Pandemie, können Firmenanteile von deutschen Unternehmen eine attraktive Alternative zu FIAT-Währungen sein.

Zum Kommentar