Menü schließen




BAYER AG NA O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 10.01.2024 | 19:18

Bayer, Neotech Metals, Nvidia – wann steigen Investoren um?

  • Investments

Die zweite Handelswoche in 2024 hat es in sich. Bayer, Neotech Metals und Nvidia gehören bei Tradegate zu den am häufigsten gehandelten Aktien. Bayer konnte den Aktionären im vergangenen Monat über den Jahreswechsel 10 % Kursgewinn bescheren. Ebenfalls um 10 % ging es bei Nvidia nach oben, aber innerhalb von einer Woche. Mit besonders hoher Volatilität fällt momentan das kanadische Explorationsunternehmen Neotech Metals auf, die Aktie schwankt mitunter 10 % innerhalb einer Stunde. Das Unternehmen hat kürzlich damit geworben, Liegenschaften akquiriert zu haben, die an ein erfolgreiches Seltene Erden Projekt angrenzen. Der Börsenwert des bereits weiterentwickelten Unternehmens, das in 2027 voraussichtlich 10 % des weltweiten Bedarfs an Seltene Erden bedienen könnte, liegt deutlich hinter Neotech Metals. Weitere Details im Bericht.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 04.01.2024 | 05:30

Bayer, Longboard Pharmaceuticals, MorphoSys, Pfizer – welche Aktie Investoren in Kürze suchen

  • Biotech
  • Medizin
  • Pharma

Der Jahresstart 2024 kann sich sehen lassen, sofern man sprichwörtlich auf das richtige Pferd gesetzt hat. Longboard Pharmaceuticals überraschte die Investoren mit positiven Meldungen und kann ein sattes Kursplus verzeichnen. Branchenkenner erinnern sich an einen ehemaligen Konkurrenten, der bereits für einen hohen Milliardenbetrag übernommen wurde. Was das Ganze mit einem dritten Unternehmen zu tun, das möglicherweise vor einem vergleichbaren Kurssprung steht, dazu werden Hintergrundinformationen im folgenden Artikel zu finden sein. Mit großem Interesse wird auch die jüngste Entwicklung von Bayer, MorphoSys und Pfizer verfolgt.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 15.05.2023 | 05:30

Bayer, BioNTech, Cardiol Therapeutics, Evotec, Morphosys - Vermögen mit Biotech-Aktien aufbauen

  • Biotech

Biotech-Aktien sind eine lukrative Investition, die Anleger mit hohen Gewinnen belohnen können. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach diesen Aktien gestiegen, da sich Unternehmen auf die Forschung und Entwicklung innovativer Technologien konzentrieren, um das Potenzial für die Gesellschaft und Wirtschaft zu nutzen. Börsianer konnten z.B. bei BioNTech in den vergangenen drei Jahren ihren Einsatz vervielfachen. Ähnlich sah es in der Vergangenheit auch bei Bayer, Evotec und Morphosys aus. Es gibt ein Unternehmen, das jetzt und heute auch vor einem Kursschub steht und vom Markt noch nicht entdeckt und verstanden wurde. Mehr dazu in den folgenden Zeilen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 19.04.2022 | 05:30

BASF, Bayer, Deutsche Bank oder die Aktien der zweiten Reihe - NEL ASA und Co?

  • Investments

Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn und in diesem Zusammenhang stellen sich Investoren fortlaufend die Frage, ob eine Aktie günstig ist und wie viel Potenzial noch in einem Preisanstieg steckt. Die erste Reihe im DAX schwingt oft mit dem allgemeinen globalen Markt mit, weil z.B. ETFs und andere Indexprodukte ein- und aussteigen. Diese Liquidität hat zwar Vorteile, aber richtig große Sprünge sind in der Königsklasse i.d.R. seltener zu erwarten. Wer sich nach dem großen Glück sehnt, muss sich auf die Suche machen und Geduld mitbringen. Ein Überblick für Ideen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 10.03.2021 | 05:50

Aktuelle Analysteneinschätzungen: VW, Bayer, wallstreet:online

  • Analysten

Nach sehr volatilen Tagen mit teilweise heftigen Kurskorrekturen zeigte sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag durch die Bank weg freundlich. Zu den Tagesgewinnern gehörten die Aktien von Delivery Hero und wallstreet:online. Beide profitierten von positiven Analystenkommentaren. Auch für Volkswagen gab es eine Kaufempfehlung. Dennoch waren die Papiere des größten deutschen Autobauers im Minus. Delivery Hero und wallstreet:online konnten hingegen um jeweils gut 5% zulegen. Auch zu Bayer und der Immobilien-Anleihe von GECCI gab es Kommentare.

Zum Kommentar