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VOLKSWAGEN AG VZO O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 27.11.2023 | 13:10

BMW, dynaCERT, Mercedes, Volkswagen – Wasserstofftechnologie zur Nachrüstung vor Durchbruch

  • Wasserstoff
  • Diesel
  • Automobil

Die Zukunft der Elektromobilität in Deutschland scheint unsicherer als je zu vor zu sein, da die Mittel für die Förderung von Elektroautos aufgrund der Haushaltskrise fehlen könnten. Die Bundesregierung hatte ursprünglich das ambitionierte Ziel bis 2030 rund 15 Mio. Elektroautos auf deutschen Straßen zu haben, aber die Autoindustrie rechnet mittlerweile nur mit maximal neun Mio. Infolgedessen fordern laut Handelsblatt Automanager einen weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur und die Verlängerung der Steuervergünstigungen für elektrische Dienstwagen. Autohersteller wie Volkswagen und Mercedes verschieben bereits Investitionen oder setzen nicht alles auf eine Karte. BMW-Chef Oliver Zipse hat kritisiert, dass sich alles nur auf Elektroautos konzentriert und lehnt ein Ausstiegsdatum für Verbrenner ab. Für die Markteinführung einer Brückentechnologie zu Nachrüstung von Dieselmotoren erhielt der kanadische Wasserstoffpionier dynaCERT nun von Earthood einen unabhängigen Bewertungsbericht. Welche Potenziale sich daraus ergeben, dass erfahren Sie im vollständigen Bericht.

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Kommentar von Mario Hose vom 22.05.2023 | 06:15

BMW, Daimler Truck, Mercedes, Porsche, Volkswagen - 1.000%-Chance mit CO2-Schlüsseltechnologie?

  • Automobil

CO2-Zertifikate sind eine Möglichkeit, Verminderungen der Emission von Treibhausgasen zu erfassen und zu handeln. Diese Zertifikate werden durch nationale oder regionale Regierungen oder Organisationen vergeben, um die Emissionsreduzierung zu quantifizieren und zu vergleichen. Sie können als Währung für den Handel mit Treibhausgasemissionen verwendet werden. Jedes Zertifikat repräsentiert eine bestimmte Menge an CO2-Emissionen, die nicht freigesetzt werden sollten. Der Handel mit diesen Zertifikaten ermöglicht es Unternehmen, ihre Emissionen zu senken, indem sie anderen Unternehmen Zertifikate abkaufen oder verkaufen. Dadurch entsteht ein Anreiz für die Reduzierung von CO2-Emissionen, da Unternehmen davon profitieren können. Ein Pionier steht nun vor der Zertifizierung einer Schlüsseltechnologie zur CO2-Einsparung bei Dieselmotoren, die dann in CO2-Zertifikate verbrieft werden können: Ein gigantischer Markt. Mehr dazu im Bericht.

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Kommentar von Mario Hose vom 26.03.2023 | 08:29

dynaCERT, Plug Power, Porsche, Nel Asa, Volkswagen: E-Fuels, aber wer profitiert schon heute?

  • Wasserstoff
  • E-Fuels

Der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) ist nach anstrengenden Tagen mit einer Lösung im Streit mit der EU-Kommission und dem ‚Grünen‘ Koalitionspartner in Berlin über das Aus des Verbrennungsmotors zufrieden. Es soll eine neue Fahrzeugklasse geschaffen werden, die Autos, die nur mit synthetischen Kraftstoffen betankt werden können und damit umweltfreundlicher als Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen sind. Das EU-Emissionsgesetz soll entsprechend angepasst werden. Damit ist das generelle Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2035 vorerst vom Tisch. Investoren und Unternehmen, die allerdings schon jetzt und heute etwas für den Umweltschutz tun möchten, haben bereits die Möglichkeit zu investieren.

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Kommentar von Mario Hose vom 10.03.2021 | 05:50

Aktuelle Analysteneinschätzungen: VW, Bayer, wallstreet:online

  • Analysten

Nach sehr volatilen Tagen mit teilweise heftigen Kurskorrekturen zeigte sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag durch die Bank weg freundlich. Zu den Tagesgewinnern gehörten die Aktien von Delivery Hero und wallstreet:online. Beide profitierten von positiven Analystenkommentaren. Auch für Volkswagen gab es eine Kaufempfehlung. Dennoch waren die Papiere des größten deutschen Autobauers im Minus. Delivery Hero und wallstreet:online konnten hingegen um jeweils gut 5% zulegen. Auch zu Bayer und der Immobilien-Anleihe von GECCI gab es Kommentare.

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