Menü schließen




CARDIOL THERAPEUTICS

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 29.01.2024 | 05:30

Cardiol Therapeutics, Evotec oder Morphosys – wer hat das höchste Kurspotenzial?

  • Biotech

Der Biotech-Sektor hat in den vergangenen Monaten wieder an Bedeutung gewonnen. Das Geld wandert nach und nach auch wieder in Nebenwerte, was für Wachstumsunternehmen besonders erfreulich ist. Unternehmen wie Cardiol Therapeutics, Evotec und Morphosys sind in den Fokus von Investoren zurückgekehrt. Während die Kurse der Aktien von Cardiol und Morphosys deutlich zulegen konnten, erleben die Anleger von Evotec aktuell eine Saure Gurken Zeit. Zum Wochenstart steigt die Spannung vor allem bei Cardiol, denn das Unternehmen wurde kürzlich von den Analysten von LEEDE JONES GABLE mit ‚Speculative Buy‘ eingestuft und das Kursziel beträgt 4,50 CAD. Am Freitag ging die Aktie des Biotech-Unternehmens mit neuem 12-Monatshoch beim Stand von 1,70 CAD ins Wochenende – exzellente Vorgaben für die Markteröffnung in Deutschland.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 23.05.2023 | 12:30

Cardiol Therapeutics, CleanTech Lithium, Delta Resources, iMetal Resources, Radius Gold – Dramatisch unterbewertet

  • Interviews

Interviews sind für Investoren eine wichtige Methode, um Informationen zu sammeln. Darüber hinaus erhalten Unternehmen durch den Dialog mit Investoren Einblicke in die Ansichten und Erwartungen des Marktes. So ermöglichen Interviews für beide Seiten tiefgreifende Informationen über bestimmte Themen zu gewinnen. Komplexere Fragen können gestellt werden, um anschließend detaillierte Antworten mit Informationen zu erhalten, die möglicherweise noch nicht bekannt sind. In Echtzeit Feedback zu bekommen, das ist von enormem Wert. Merke: „Informationen schaden nur denen, die sie nicht haben!“ Wir stellen einige Beispiele vor.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 19.05.2023 | 10:39

Cardiol Therapeutics: Canaccord erhöht 12-Monatskursziel von 5,00 USD auf 6,00 USD

  • Biotech

Phase-II-Studien zu rezidivierender Perikarditis und akuter Myokarditis Cardiol Therapeutics laufen und das kanadische Unternehmen verfügte zum 31. März 2023 über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 49,5 Mio. CAD. Das Management ist der Ansicht, dass diese Mittel ausreichen werden, um die Unternehmensmeilensteine zu erreichen und den Betrieb bis zum zweiten Quartal 2026 zu finanzieren. Analysten von Canaccord Genuity bekräftigten daher ihr BUY-Rating und erhöhten ihr 12-Monats-Kursziel von 5,00 USD auf 6,00 USD – zuletzt notierte die Aktie bei 0,59 USD.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 15.05.2023 | 05:30

Bayer, BioNTech, Cardiol Therapeutics, Evotec, Morphosys - Vermögen mit Biotech-Aktien aufbauen

  • Biotech

Biotech-Aktien sind eine lukrative Investition, die Anleger mit hohen Gewinnen belohnen können. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach diesen Aktien gestiegen, da sich Unternehmen auf die Forschung und Entwicklung innovativer Technologien konzentrieren, um das Potenzial für die Gesellschaft und Wirtschaft zu nutzen. Börsianer konnten z.B. bei BioNTech in den vergangenen drei Jahren ihren Einsatz vervielfachen. Ähnlich sah es in der Vergangenheit auch bei Bayer, Evotec und Morphosys aus. Es gibt ein Unternehmen, das jetzt und heute auch vor einem Kursschub steht und vom Markt noch nicht entdeckt und verstanden wurde. Mehr dazu in den folgenden Zeilen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 16.03.2023 | 09:55

Schluckt Pfizer nach Seagen als nächstes Cardiol Therapeutics oder Defence Therapeutics?

  • Biotech
  • Krebs

Der deutsche Aktienmarkt feiert das Rettungspaket für die Credit Suisse, wodurch der Dax um 0,9 Prozent auf 14.872 Punkte steigt. Der Kurs liegt somit wieder über der Marke von 14.800 Zählern. Es herrscht eine abenteuerliche Achterbahnfahrt und es bleibt abzuwarten, ob sich der Dax zum Handelsschluss erholen kann. Gegenüber dem Jahreshoch am Donnerstag vergangener Woche hat sich das Minus auf 6,5 Prozent ausgeweitet. Im Biotech-Sektor ist viel los und Pfizer investiert die Einnahmen aus der Covid-Impfkampagnen in Übernahmen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 21.01.2022 | 06:38

BioNTech, Cardiol, Moderna: der Kampf gegen Covid-19 wurde offiziell beendet

  • Covid-19

Der britische Premierminister Boris Johnson hat alle Corona Maßnahmen für das Vereinigte Königreich ab der kommenden Woche, dem 26. Januar 2022, offiziell beendet. Symbolisch ist es ein erster wichtiger Dominostein der gefallen ist, andere werden folgen, weil die Entscheidung richtig ist und wir uns als Gesellschaft eingestehen müssen, dass in den vergangenen zwei Jahren keine Maßnahme dazu geführt hat, dass Covid-19 gestoppt werden konnte. Der Auslöser für die Entscheidung von Johnson wurde bereits Dezember 2021 bekannt.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 22.11.2021 | 12:51

BioNTech, Cardiol, Moderna, Valneva - CEO präsentiert und stellt sich Fragen

  • BioNTech
  • Cardiol
  • Moderna
  • Valneva

Corona und kein Ende in Sicht. Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte der noch amtierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute mit: „Jeder wird in diesem Winter geimpft, genesen oder gestorben sein.“ Ob Spahn dieses Mal mit seiner im Ton rauen Einschätzung richtig liegt, wird sich zeigen. In der Vergangenheit lag der Experte mit seinen Entscheidungen oft und gravierend falsch, was unter anderem dazu führte, dass in diesem Winter rund 5.000 Intensivbetten weniger als im Vorjahr zur Verfügung stehen und damit möglicherweise Menschenleben gefährdet sind. Die Medikamente müssen es nun richten und Investoren haben die Wahl sich daran zu beteiligen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 04.11.2021 | 13:29

Cardiol Therapeutics und Very Good Food - Wachstumsfinanzierungen mit Kurschance

  • Finanzierungen

„Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld,“ so lautet oft das Fazit der Investoren von erfolgreichen Unternehmen. Der Kapitalbedarf bei jungen Gesellschaften in der Wachstumsphase wird häufig unterschätzt oder eine Finanzierung kann sich überraschend als notwendige Pflicht entwickeln – gerade dann, wenn es operativ sogar besonders gut läuft. Die beiden kanadischen Unternehmen Cardiol Therapeutics und Very Good Food haben diese Erfahrungen erlebt und für die alten und neuen Investoren hat sich die Finanzierung aus ihrer Perspektive unterschiedlich angefühlt. Besondere Gelegenheiten für einen Einstieg.

Zum Kommentar