Menü schließen




CARDIOL THERAPEUTICS

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 21.01.2022 | 06:38

BioNTech, Cardiol, Moderna: der Kampf gegen Covid-19 wurde offiziell beendet

  • Covid-19

Der britische Premierminister Boris Johnson hat alle Corona Maßnahmen für das Vereinigte Königreich ab der kommenden Woche, dem 26. Januar 2022, offiziell beendet. Symbolisch ist es ein erster wichtiger Dominostein der gefallen ist, andere werden folgen, weil die Entscheidung richtig ist und wir uns als Gesellschaft eingestehen müssen, dass in den vergangenen zwei Jahren keine Maßnahme dazu geführt hat, dass Covid-19 gestoppt werden konnte. Der Auslöser für die Entscheidung von Johnson wurde bereits Dezember 2021 bekannt.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 22.11.2021 | 12:51

BioNTech, Cardiol, Moderna, Valneva - CEO präsentiert und stellt sich Fragen

  • BioNTech
  • Cardiol
  • Moderna
  • Valneva

Corona und kein Ende in Sicht. Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte der noch amtierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heute mit: „Jeder wird in diesem Winter geimpft, genesen oder gestorben sein.“ Ob Spahn dieses Mal mit seiner im Ton rauen Einschätzung richtig liegt, wird sich zeigen. In der Vergangenheit lag der Experte mit seinen Entscheidungen oft und gravierend falsch, was unter anderem dazu führte, dass in diesem Winter rund 5.000 Intensivbetten weniger als im Vorjahr zur Verfügung stehen und damit möglicherweise Menschenleben gefährdet sind. Die Medikamente müssen es nun richten und Investoren haben die Wahl sich daran zu beteiligen.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 04.11.2021 | 13:29

Cardiol Therapeutics und Very Good Food - Wachstumsfinanzierungen mit Kurschance

  • Finanzierungen

„Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld,“ so lautet oft das Fazit der Investoren von erfolgreichen Unternehmen. Der Kapitalbedarf bei jungen Gesellschaften in der Wachstumsphase wird häufig unterschätzt oder eine Finanzierung kann sich überraschend als notwendige Pflicht entwickeln – gerade dann, wenn es operativ sogar besonders gut läuft. Die beiden kanadischen Unternehmen Cardiol Therapeutics und Very Good Food haben diese Erfahrungen erlebt und für die alten und neuen Investoren hat sich die Finanzierung aus ihrer Perspektive unterschiedlich angefühlt. Besondere Gelegenheiten für einen Einstieg.

Zum Kommentar