2G ENERGY AG
Kommentar von Lars Winter vom 26.06.2026 | 05:00
Zefiro Methane, 2G Energy und Siemens Energy: Drei spannende Energie-Aktien mit unterschiedlichen Risikoprofilen unter der Lupe
Die Energiewende wird gern mit Windrädern, Solarmodulen und Wasserstoff erzählt. Doch dahinter entsteht ein mindestens ebenso spannender Markt: alte Öl- und Gasquellen müssen verschlossen, Methanemissionen gesenkt, Stromnetze ausgebaut und Rechenzentren zuverlässig versorgt werden. Davon profitieren Zefiro Methane, 2G Energy und Siemens Energy. Drei Energie-Aktien mit sehr unterschiedlichen Risikoprofilen im Check.
Zum KommentarKommentar von Mario Hose vom 13.03.2026 | 04:10
Heißer als die Wasserstoffaktien Nel ASA und Plug Power: Die diskreten Krisengewinner CHAR Technologies, 2G Energy und Verbio!
Die politisch gewollte Energiewende sollte so einiges verändern, doch während viele noch über ferne Träume diskutieren, schaffen drei Unternehmen bereits heute knallharte Fakten. Es geht um mehr als nur ein bisschen Umweltschutz, es geht um die radikale Umwandlung von Abfall in wertvolle Energie und die Rettung der Schwerindustrie vor dem CO2-Kollaps. Unter anderem ist da CHAR Technologies aus Kanada zu nennen, der mit einer speziellen Hochtemperatur-Technologie das quasi Unmögliche möglich macht und dabei gerade frisches Kapital für den großen Sprung eingesammelt hat. Doch CHAR ist nicht allein auf diesem Spielfeld. In Deutschland zeigen Schwergewichte wie 2G Energy und Verbio, dass Biogas und hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplung längst keine Nischenthemen mehr sind, sondern die Börsenkurse zum Strahlen bringen können. Diese drei Werte können das Rückgrat eines grünen Portfolios im Jahr 2026 werden, wenn der Gesamtmarkt und die Politik mitspielt. Wir zeigen Ihnen, warum gerade diese 3 Aktien Ihr Depot beflügeln könnten.
Zum Kommentar