Menü schließen




MORPHOSYS AG O.N.

Bildquelle: pixabay.com

Kommentar von Mario Hose vom 29.01.2024 | 05:30

Cardiol Therapeutics, Evotec oder Morphosys – wer hat das höchste Kurspotenzial?

  • Biotech

Der Biotech-Sektor hat in den vergangenen Monaten wieder an Bedeutung gewonnen. Das Geld wandert nach und nach auch wieder in Nebenwerte, was für Wachstumsunternehmen besonders erfreulich ist. Unternehmen wie Cardiol Therapeutics, Evotec und Morphosys sind in den Fokus von Investoren zurückgekehrt. Während die Kurse der Aktien von Cardiol und Morphosys deutlich zulegen konnten, erleben die Anleger von Evotec aktuell eine Saure Gurken Zeit. Zum Wochenstart steigt die Spannung vor allem bei Cardiol, denn das Unternehmen wurde kürzlich von den Analysten von LEEDE JONES GABLE mit ‚Speculative Buy‘ eingestuft und das Kursziel beträgt 4,50 CAD. Am Freitag ging die Aktie des Biotech-Unternehmens mit neuem 12-Monatshoch beim Stand von 1,70 CAD ins Wochenende – exzellente Vorgaben für die Markteröffnung in Deutschland.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 04.01.2024 | 05:30

Bayer, Longboard Pharmaceuticals, MorphoSys, Pfizer – welche Aktie Investoren in Kürze suchen

  • Biotech
  • Medizin
  • Pharma

Der Jahresstart 2024 kann sich sehen lassen, sofern man sprichwörtlich auf das richtige Pferd gesetzt hat. Longboard Pharmaceuticals überraschte die Investoren mit positiven Meldungen und kann ein sattes Kursplus verzeichnen. Branchenkenner erinnern sich an einen ehemaligen Konkurrenten, der bereits für einen hohen Milliardenbetrag übernommen wurde. Was das Ganze mit einem dritten Unternehmen zu tun, das möglicherweise vor einem vergleichbaren Kurssprung steht, dazu werden Hintergrundinformationen im folgenden Artikel zu finden sein. Mit großem Interesse wird auch die jüngste Entwicklung von Bayer, MorphoSys und Pfizer verfolgt.

Zum Kommentar

Kommentar von Mario Hose vom 15.05.2023 | 05:30

Bayer, BioNTech, Cardiol Therapeutics, Evotec, Morphosys - Vermögen mit Biotech-Aktien aufbauen

  • Biotech

Biotech-Aktien sind eine lukrative Investition, die Anleger mit hohen Gewinnen belohnen können. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach diesen Aktien gestiegen, da sich Unternehmen auf die Forschung und Entwicklung innovativer Technologien konzentrieren, um das Potenzial für die Gesellschaft und Wirtschaft zu nutzen. Börsianer konnten z.B. bei BioNTech in den vergangenen drei Jahren ihren Einsatz vervielfachen. Ähnlich sah es in der Vergangenheit auch bei Bayer, Evotec und Morphosys aus. Es gibt ein Unternehmen, das jetzt und heute auch vor einem Kursschub steht und vom Markt noch nicht entdeckt und verstanden wurde. Mehr dazu in den folgenden Zeilen.

Zum Kommentar